über mich

MEine Hobby Zuchtanlage

Meine Ausstellungssiege

Mein Name ist René Wolff und ich komme ursprünglich aus Neuss und wohne seit 2012 

in Schwalmtal / Viersen. (NRW)
     
Mein erstes Aquarium hatte ich im Alter von ca. 6 Jahren mit Goldfischen (1986).
Danach quer durch die Aquaristik über Lebendgebärende, süd- & mittelamerikanische, afrikanische Cichliden, sowie Barben & Salmler, Labyrinther etc. bis hin zu Seewasser.

Muss dazu sagen, dass mein Vater schon seit über 45 Jahren Seewasser betreibt.

1989-1995 habe ich mir mein Taschengeld für mein Hobby in mehreren Aquariengeschäften dazu verdient nach der Schule, weil es immer mehr wurde an Kosten und Becken.

Im Jahre 1995 vollständige Aufgabe der Aquaristik aus privaten Gründen.
Bereits im Jahr 1998 wieder Beginn, zunächst nur mit einem Aquarium mit Standard Zierfisch-Mix.

 

Ab 2001 komplette Umstellung auf Diskusfische und 2006 Umstellung auf süd- & mittelamerikanische Großcichliden.

Seit 2008 zusätzliche Haltung von Guppys „Wildfang“ Tiere aus einem Bach aus der Nähe von Bergheim/Köln.

 

Ab 2009 ging das Guppyfieber dann richtig los mit einem Stamm Flamenco Dancer.

 

Seit 2009 bin ich Mitglied im Club Aktiver Guppyzüchter Deutschlands kurz CAGD

www.cagd-info.de

 

Seit 2013 bin ich Redaktionsassistent und Redaktionsbeirat des International Guppy Fachjournal. (Print & Online)

 

2014 erste Ausstellung geleitet als Ausstellungsleiter bei der Europäischen Guppy und Kampffisch Ausstellung in Schwalmtal (28.-29.Juni 2014)

 

Seit 2014 Chefredakteur des CAGD Online Magazin "Un(s)zensiert" (nur Online)

 

Seit 2014 bin ich 1.Vorsitzender / Präsident des CAGD

 

Seit 2014 bin ich Kassenwart/Schatzmeister des I.K.G.H. www.ikgh.org

(Der I.K.G.H ist quasi der Europäische Dachverband der Guppyhochzucht)

 

Seit 2015 bin ich Redaktionsassistent und Redaktionsbeirat des Aquarium Magazin aquaMAG (Print & Online)

 

Seit 2015 internationaler Wertungsrichter der Guppyhochzucht.  

 

Bis jetzt Wertungsrichter in folgenden Ländern:

2015

- 2x Deutschland

- 1x Belgien

- 1x Türkei

 

2016

- 2x Deutschland

- 1x Frankreich

- 1x Österreich

 

 

Druckversion | Sitemap
© My Guppy